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Die geeignete Lokalität für Sport-, Vereins-, Kultur- oder Privatanlässe

ACHTUNG: Die MGH Riedmatt ist infolge Neubau bis voraussichtlich Sommer 2025 nicht für Reservationen verfügbar.

Suchen Sie ein Lokal für einen Anlass, ein Seminar oder eine andere Veranstaltung?

Die Gemeinde Wollerau bietet eine grosse Auswahl an Mietobjekten, welche den Vereinen, Organisationen sowie Privatpersonen zur Verfügung gestellt werden.

Das komplette Angebot mit allen Informationen, Reservations- und Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter Übersichtsliste und bei der Auflistung in der linken Spalte.

Werden an einer öffentlichen Veranstaltung Getränke und/oder Speisen verkauft, ist ein Gesuch um Erteilung einer Anlassbewilligung mit der Berechtigung zur Abgabe alkoholischer Getränke einzureichen.

 

Häufig gestellte Fragen

Welche Einrichtung ist vorhanden?
Für jede Liegenschaft finden Sie unter «Details» ein kurzer Beschrieb der bereitgestellten Einrichtung/Infrastruktur. Zudem sind auch das Merkblatt und die Benutzungsbedingungen (inkl. Gebühren) aufgeschaltet. Unter «Bilder» können Sie sich die verschiedenen Objekte ansehen. Wünschen Sie eine Besichtigung vor Ort, geben wir Ihnen gerne die Kontaktdaten für den zuständigen Hauswart unter 043 888 12 10 bekannt.
Für das Einrichten und Aufräumen ist der Gesuchsteller selber verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass der Hausdienst während Ihrer Veranstaltung nicht vor Ort sein wird. Leistungen, welche z.B. für beauftragte Einrichtung, Nachreinigung, usw. bezogen werden, werden für einen Stundenansatz von Fr. 75.- verrechnet.

Kann ich eine Reservation vornehmen, auch wenn ich nicht in Wollerau wohnhaft bin?
Reservationen nehmen wir auch von Gesuchstellern entgegen, die ausserhalb unserer Gemeinde ansässig sind. Für die Reservation muss hierfür trotzdem ein Bürger-, bzw. Benutzerkonto eröffnet werden. Die Gebühren finden Sie in den Nutzungsbedingungen. Diese sind bei jeder Liegenschaft unter «Details» aufgeführt.

Bis wann wird meine Reservationsanfrage bestätigt?
Wir sind bemüht, Ihre Reservationsanfragen schnellstmöglich und innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass diese Frist bei einer Häufung von Reservationsanfragen allenfalls nicht eingehalten werden kann. In diesem Fall erhalten Sie Ihre Bestätigung spätestens eine Woche vor Ihrem Anlass. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Wo erhalte ich den Schlüssel?
Sobald Ihre Anfrage bearbeitet und bestätigt wurde, finden Sie auf der zweiten Seite der Bestätigung die Kontaktdaten des zuständigen Hauswarts. Nehmen Sie mit ihm Kontakt auf und vereinbaren Sie die Übergabe während eines Werktages (Mo-Do 07.30 – 17.00, Fr 07.30 – 14.00).

Wie werden allfällige Kosten verrechnet?
Kosten werden von uns via Post in Rechnung gestellt. Dafür wird die von Ihnen angegebene Adresse verwendet. Ist der Rechnungsempfänger nicht der Gesuchsteller oder möchten Sie betreffend Rechnungstellung einen Vermerk wie z.B. c/o Max Muster eingefügt haben, teilen Sie uns das über das Feld «Bemerkungen» mit.

Ich möchte meine Reservation anpassen. Was muss ich tun?
Bitte melden Sie uns Ihre Anpassungswünsche auf infrastruktur@wollerau.ch. Wir werden anschliessend mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Ich benötige meine Reservation nicht mehr. Was muss ich tun?
Bitte melden Sie uns Ihre Annullation auf infrastruktur@wollerau.ch. So können andere Gesuchsteller den freigewordenen Raum wieder nutzen. Sie erhalten anschliessend eine automatische E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bei definitiv bestätigten Reservationen eine Annullationsgebühr von Fr. 100.- zur Folge hat.